Havelpokal in Brandenburg!

Sportliches und erfolgreiches Wochenende in Brandenburg an der Havel!

Am Samstag, den 29. April starteten jeweils zwei weibliche und männlichen Mannschaften in der Leistungsklasse 3 und 4 im alljährlichen Havelpokal in Brandenburg. Am Vormittag absolvierten die Mädchen in der Wettkampfklasse P3-P5 der Altersklasse 9 Jahre und jünger ihren Wettkampf. In der Mannschaft starteten Anna Kurzke, Paula Meyer, Juna Schein, Charlotte Ludwig und Tiara Grobys für den TSV Falkensee . Für die Mädchen war es der zweite Wettkampf in der laufenden Saison. Der Wettkampf verlief trotz einiger Schwierigkeiten am Reck und am Balken sehr gut. Die Mädchen konnten an allen Geräten gute bis sehr gute Leistungen zeigen, besonders am Boden zeigten sie tolle Übungen und erreichten die meisten Punktes.  Den Wettkampf beendeten die Mädchen als Mannschaft  auf dem zweiten Platz. Die Trainer sind sehr stolz auf die Leistungen der Mädchen.
Die erste Mannschaft der Jungen, bestehend aus Ben Serrin, Justus Wagler, Theodor Krause und Hannes Griehl erkämpfte sich den 3. Platz, knapp hinter den Mannschaften aus Eberswalde und Strausberg.
Die zweite Mannschaft, bestehend aus Ben Eisenberg, Noam Eisenberg, Luis Kühn und Melvin Glinsky, belegte einen respektablen 5. Platz. Insgesamt turnten die Falkenseer Jungen einen sauberen Wettkampf, in dem neue Schwierigkeiten an allen Geräten gezeigt wurden. Das vorbereitende Trainingslager in Osterburg in der Altmark am Wochenende zuvor, hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Als bester Falkenseer Einzelstarter erkämpfte sich Ben Serrin in einem starken besetzten Starterfeld die Bronze Medaille.

Am darauf folgenden Tag traten die Jugendlichen und Erwachsenen des TSV-Falkensee bei den Landesmeisterschaften in Brandenburg an.
Am Vormittag gab es einige Starterinnen in der Leistungsklasse 4 sowie die männlichen Teilnehmer der Leistungsklassen 2 bis 4. Die beste Turnerin aus Falkensee im Bereich der Jugend LK 4 war Elena Ihnenfeld mit einem guten 20. Platz von den 36. Turnerinnen.
Der noch jugendliche Starter, Lars Makowski, erkämpfte sich den Landesmeistertitel in der höchsten Leistungsklasse LK 2. Am Paradegerät Pauschenpferd, turnte er eine Übung mit hohen Schwierigkeiten, jedoch scheiterte er bei seiner Abgangskombination. Die Erwachsenen Johann Jeschinowski,  Helge Bochmann, Lion Prengel und Maximilian Jeschke turnten einen Sturzfreien und nahezu Fehlerlosen Wettkampf. Trotz sehr guter Leistungen von Johann, konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und musste sich Benjamin Rothe aus Eberswalde geschlagen geben. Mit Helge Bochmann auf dem 3. Platz, standen gleich 2 Falkenseer auf dem Treppchen. Lion und Max komplettieren die gute Leistung der Falkenseer und teilten sich am Ende den 4. Platz in einem außergewöhnlich großen Teilnehmerfeld, bestehend aus 11 Startern.

Nachmittags waren die Jugendlichen und Erwachsenen in den LK 1 bis 3 im weiblichen Bereich vertreten. Die beste Turnerin in der Jugend LK 3 war Luise Hemme auf dem 18. Platz, dicht gefolgt von Varvara Nemoytina auf dem 19. Platz und Marie Finkenwirth auf dem 20. Platz.
In der LK 2 Erwachsen konnte Vanessa Wäsch ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, knapp gefolgt von Cindy Meinert, die nach einer Babypause wieder ihren ersten Wettkampf turnte.
In der LK 1 belegte Franziska Kirsten den 2. Platz.
Zusammenfassend war es wieder mal ein schöner und erfolgreicher Wettkampf für den TSV Falkensee.

Cindy Meinert