Reha-Sport​

Trainingsgruppen

Reha-Sport​

Ziel ist es, die eigene Fitness auf einen gesunden Stand (zurück)zubringen und wieder genügend Leistungsfähigkeit im konditionellen und koordinativen Bereich zu bekommen, um sich den Anforderungen des Alltags stellen zu können und zu einem dauerhaften lebensbegleitenden Sporttreiben zu motivieren. Spaß und Bewegung in der Gruppe steigern auch die soziale Kompetenz. Der Rehabilitationssport ist eine gesetzlich definierte Leistung, die der TSV-Falkensee e. V. anbietet. Grundsätzlich wird der Rehasport vom Arzt verordnet und ist zeitlich begrenzt (i. d. R. 50 Übungsstunden innerhalb von 18 Monaten). Zielgruppe des Rehasports sind Menschen mit krankheits- bzw. verletzungsbedingten Einschränkungen.

Allgemeine Ziele bei uns im Rehasport sind die Erhaltung und Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates sowie des Herz-Kreislauf-Systems, die Steigerung von Kraft und Ausdauer und Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit. Außerdem ist uns die Förderung des Selbstbewusstseins, Motivation, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen und Sport als Bestandteil des Alltags zu etablieren.

Dein*e Ansprechpartner*in

Die TSV Geschäftsstelle