Olympische Jugendbegegnung 2023 & 2024!

Olympische Momente gemeinsam erleben!

Begleite die Brandenburgische Sportjugend bei der deutsch-französischen Jugendbegegnung zu den Special Olympics World Games 2023 in Berlin und zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Unter dem Motto Engage together Strong foreverwerden wir ein buntes olympisches Programm aus Sport, Kultur und Bildung genießen und das olympische Flair erleben! Und DU kannst live dabei sein! Hier wirst du die Möglichkeit haben Erfahrungen als Volunteer bei den Special Olympics Berlin 2023 zu sammeln, internationale Kontakte zu knüpfen und neue Freunde kennen zu lernen. Bei beiden Events hast du die Möglichkeit die Sportler/-innen hautnah zu erleben und live bei den Wettkämpfen dabei zu sein. Darüber hinaus wirst du die Metropole Paris und die französische Kultur erkunden und erleben können. Mach mit bei sportlichen Abenteuern und erfahre mehr über die olympische Bewegung!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt bist du, wenn du zwischen 18 bis 30 Jahre alt, sportlich aktiv, ehrenamtlich engagiert in einem Verein oder Verband, teamfähig und zuverlässig bist. Die Teilnehmenden, die an der olympischen Jugendbegegnung 2023 teilgenommen haben, sind auch automatisch Teilnehmende bei der olympischen Jugendbegegnung Paris 2024!

Die Jugendbegegnung wird gemeinsam mit den Teilnehmenden vorbereitet, dafür wird es im Mai 2023 ein Vorbereitungstreffen geben, welches für alle Teilnehmenden verpflichtend ist.

Kosten:

Der Teilnehmerbeitrag für die deutsch-französischen Jugendbegegnung zu den Special Olympics World Games 2023 in Berlin beträgt 50,- Euro.

Die Höhe des Teilnehmerbeitrags für die Jugendbegegnung zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird im 4. Quartal 2023 bekannt gegeben.

Bewerbung:

Bitte reiche deine Bewerbung bis spätestens 10. April 2023 bei der brandenburgischen Sportjugend ein. Den Bewerbungsbogen findest du hier: https://www.sportjugendreisen-bb.de/home/suche/internationales/

Olympische Jugendbegegnung