Nachlese Delegiertenversammlung 2023!

Delegiertenversammlung 2023!

Am vergangenen Dienstag, den 18.04.2023, fand die wichtigste Veranstaltung unseres Vereins statt. In der Zeit von 18:00 – 21.00 Uhr versammelten sich sowohl ehrenamtliche als auch hauptberufliche Mitarbeiter sowie eine Vielzahl an Gästen und nahmen gemeinsam an der Delegiertenversammlung 2023 teil.

Die diesjährige Delegiertenversammlung stand unter einem ganz besonderen Stern, denn der TSV Falkensee feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Zu diesem Anlass gab es neben zahlreichen Grußworten und einigen Geburtstagsgeschenken, welche seitens des Landkreis Havelland (Landrat Roger Lewandowski), dem LSB (Vizepräsident Karl-Heinz Hegenbart), der Stadt Falkensee (Beigeordneter und Baudezernent Thomas Zylla und Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Julia Concu) sowie dem KSB (1. Vorsitzender Jörg Wartenberg) ausgesprochen und übergeben wurden, auch eine Vielzahl an Ehrungen. Ein besonderes Dankeschön ging in diesem Rahme an unsere Gründungsmitglieder des Vereins sowie Sportler*innen und Trainer*innen, die bereits über 30 Jahre dem Verein ihre Treue halten.

Ein weiteres besonderes Highlight war die Vorstellung der bereits absolvierten und zukünftig geplanten Projekte. Darunter befindet sich unter anderem auch unser langersehnter Traum einer vereinseigenen Sportwelt, welcher nun mit einer Machbarkeitsstudie Gestalt annimmt.

Sowohl die Rechenschaftsberichte aus dem Jahr 2022 sowie die geplanten Maßnahmen für das laufende Jahr wurden von allen Teilnehmenden einstimmig angenommen und bestätigt. Somit kann sich der Verein auf dieser Grundlage weiterentwickeln.

Ein besonderer Höhepunkt für das Sportjahr 2023 ist das geplante Familiensportfest am 01.07.2023, welches vereinsübergreifend und im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Stadt Falkensee stattfinden wird.

„Der Vereinssport – die Herzkammer einer aktiven Stadt. Zusammen wollen wir auch in den nächsten 30 Jahren unsere Stadt Falkensee aktiver gestalten“ – mit diesen Worten beendete Frau Birgit Faber, geschäftsführender Vorstand des TSV Falkensee, die Versammlung und lud anschließend zu einem Beisammensein bei netten Gesprächen und Snacks ein.

In diesem Sinne blicken wir mit Vorfreude in die Zukunft und freuen wir uns auf alles, was den Verein und seine Mitglieder in den kommenden Monaten bewegen wird.