TSV Ringer*innen beim Pokalturnier in der Lutherstadt Eisleben!

Falkenseer Ringerfalken beim Pokalturnier im Freistil!

Am Samstag, den 10.06. ging es für die Falkenseer Ringerfalken schon um halb sechs los zum Pokalturnier im Freistil in die Lutherstadt Eisleben. Mit dabei waren neben ca. 30 Vereinen aus neun Bundesländern auch fünf erfahrene Ringer*innen des TSV Falkensee.

Jüngster Starter des TSV war Ole Franz, welcher bei der C-Jugend im 38kg Limit sein Können zeigte. Von seinen ersten drei Kämpfen, bei denen er die Trainer mit seinen hervorragenden Angriffen begeistern konnte,  gewann er zwei mit einem Schultersieg und den dritten mit einem Punktesieg. Damit kämpfte er im Finale um den 1. Platz, konnte diesen jedoch trotz großartigem Einsatz leider nicht gewinnen. Silber für Ole!

Robin Kluckow rang in der C-Jugend im 42kg Limit mit. Er startete erfolgreich mit einem Sieg durch technische Überlegenheit in das Turnier. Seinen zweiten Kampf konnte er allerdings gegen den sehr erfahrenen Gegner nicht gewinnen und auch im Kampf um den 3. Platz war sein Gegner einfach zu stark für ihn. Damit ging der 4. Platz dieser Gewichtsklasse an Robin.

Ebenfalls in der C-Jugend startete Ben Rawolle hochmotiviert beim 46kg Limit in das Pokalturnier. Bei seinem ersten Kampf war er leider sehr nervös und ließ sich gleich mehrmals rollen, wodurch sein Gegner mit technischer Überlegenheit gewann. Der zweite Kampf verlief ebenfalls nicht gut und er verlor durch die technische Überlegenheit seines Gegners. Dadurch schied er aus und errang den 7. Platz.

In der weiblichen Jugend B rang Anne Lemnitzer im 70kg  Limit mit. Aufgrund der Tatsache, dass sie leider keine Gegnerin hatte, gewann sie kampflos die Goldmedaille. Daraufhin zeigte sie in einem Freundschaftskampf, dass sie sich diese auch verdient hat, da sie ihre Gegnerin mit konsequenter Anwendung der erlernten Techniken schulterte.

Beverly Kühnl startete ebenfalls in der weiblichen Jugend B, bei der sie im 58kg Limit eines nordischen Turniers (jeder gegen jeden) Rang. Ihren ersten Kampf für dieses Jahr verlor sie relativ schnell gegen die Favoritin dieser Gewichtsklasse, davon ließ sie sich allerdings nicht einschüchtern und gewann ihren nächsten Kampf mit einem Schultersieg. Der letzte Kampf war sehr spannend jedoch siegte ihre Gegnerin am Ende mit einem Punktesieg. Bronze geht also an Beverly.

In der Mannschaftswertung der Mädchen konnten sich Anne und Beverly durch ihre guten Leistungen den 4. Platz sichern und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Insgesamt konnten alle Sportler neben ihren Erfolgen viele wichtige Erfahrungen sammeln und waren mit Spaß dabei.

Beverly Kühnl