Erfolgreiche Premiere: TSV Boxbereich beim Horst Gülle Gedenkturnier!

Ein historischer Samstag für unseren TSV- Boxbereich!

Unsere Box-Juniorin (U17) Clara Ullrich betrat erstmals den Ring im Halbmittelgewicht. Mit beeindruckendem Tempo startete Clara in die erste Runde und überzeugte einstimmig alle Punktrichter. Doch ab der zweiten Runde kämpften beide Athletinnen aufgrund des intensiven Tempos in Runde eins mit Konditionsproblemen. Die Meinung der Punktrichter war geteilt – zwei von drei werteten die Runde zugunsten der Gegnerin vom Boxclub Preetz in Schleswig-Holstein.

In der finalen dritten Runde waren beide Kämpferinnen am Ende ihrer Kräfte angekommen. Die Sportlerin aus Preetz setzte zwar nur wenige klare Treffer mehr, sicherte sich jedoch einstimmig diese letzte Runde. Ein Kampf, der beiden alles abverlangte.

Auch unser Kadett (U15) Hector Husser glänzte in einem äußerst erfolgreichen Sparring gegen den Bronzemedaillengewinner der deutschen U15 Meisterschaft, den er gut dominieren konnte.

Das gesamte Team ist überaus stolz auf die gezeigte Leistung unserer Sportlerinnen und Sportler. Wir wissen genau, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen: Kondition, Ausdauer und Taktik stehen ganz oben auf unserer Agenda.

Nun richten wir unseren Blick auf den 7. Oktober, wenn wir beim Herbstcup in Cottbus, stolz, an den Start gehen werden.

Christian Schmidt