Rückenwind beim TSV Inline-Cup!

Renngemeinschaft Oranienburg-Falkensee traf sich zum ersten gemeinsamen Wettkampf!

Am 25.11.2023 trafen sich die Inlineskater des TSV Falkensee und des OSV 53 aus Oranienburg, die zusammen eine Renngemeinschaft bilden, in Falkensee zum TSV Inline-Cup. 50 Sportler zwischen 4 und 18 Jahren zeigten ihr Können in den Disziplinen Parcours, 20-Meter Sprint und Rundenlauf (Sprint).

Bei bester Laune und großem Beifall aus dem Publikum wuchsen viele Kinder über sich selbst hinaus. Vor allem die Jüngsten, die ihren allerersten Wettkampf bestritten, überwanden ihre Ängste. Aber auch die älteren Sportler mussten unter Wettkampf-Atmosphäre die Nerven behalten, um Fehler und Stürze zu vermeiden.

So konnten sich folgende Sportler (ohne Lizenz) auf die ersten Plätze skaten: Michelle Zarutskaya und Emil Laufeld (5-6 Jahre), Gretel Tschunko und Oskar Chmielewski (7-8 Jahre), Pauline Rostock und Theo Böhme (9-10 Jahre), Ellen Kücken und Theodor Luce (11-12 Jahre), Lea Schäfer und Benedikt Blum (ab 13 Jahre).

Bei den Sportlern mit Lizenz ging es rasant zu. Sie mussten sich konzentrieren, die Spur in der Halle zu halten, die viel kleiner ist als eine professionelle Speedskating-Bahn. Den Sieg holten sich: Martha Zillmer und Lennard Hoffbauer (Schüler C 7-8 Jahre), Beeke Neumann (Schüler B 9-10 Jahre), Milena Hoffbauer und Julian Gimm (Schüler A 11-12 Jahre). Fenja Bonau erreichte den 1. Platz bei den Kadetten und stellte gleichzeitig den Bahnrekord auf.

Für alle war es ein toller und aufregender Tag mit vielen glücklichen Gesichtern und Vorfreude auf das nächste Mal!

Julia Enderlein