Nachlese Landespokal im Hockey!

Landespokal in der Halle 2024 – Knaben B | mU12!

Zum ersten Mal richtete der SV Oberkrämer am 13.01.2024 den Landespokal in eigener Halle aus.

Für unsere Jungs der Knaben B | mu12, ging es in der der Gruppenphase gegen PSU2 aus Potsdam und den SV Oberkrämer. Beide Spiele gewannen wir je mit 3:0.

Im dritten Gruppenspiel, gegen den GHC Großbeerener Hockey Club, hieß es nach Ablauf der regulären Spielzeit 1:1, ein absolut spannendes Spiel auf Top-Niveau. Somit war der Einzug ins Halbfinale geglückt und der Gegner hieß PSU1 – Favorit, Serienmeister und Dauerrivale. Die Tore wollten einfach nicht fallen und das Spiel ging erneut unentschieden aus – jetzt musste per Penalty entschieden werden. Mit Herz, Verstand und einer Extra- Portion Glück konnte der TSV Falkensee als Sieger vom Parkett gehen.

Finale!!!!

Erneut stand uns der GHC gegenüber. Es war Nerven aufreibend, da beide Mannschaften den Sieg nicht herschenken wollten. Ein faires Spiel auf Augenhöhe und abermals hieß es Penalty!

Es war unglaublich spannend, der TSV Falkensee behielt die Nerven, machte letztendlich mit dem 6´ten Schützen das alles entscheidende Penalty Tor und gewann den Landespokal.

Ein toller Tag, mit einer starken Mannschaft, die über sich hinausgewachsen ist! Jetzt wird weiter fleißig trainiert, denn die Finalisten der Landesmeisterschaft qualifizieren sich in der Altersklasse für den OHV-Pokal. Austragungsort ist in diesem Jahr in Güstrow!  Am 16.03. und 17.03.2024 treten wir an und freuen uns auf ein spannendes Turnier.

Ein großer Dank an unsere Jugend-Trainer Fiete und Freddie, die Schiedsrichter sowie an die Organisatoren und Eltern, die uns einen MEGA-Tag beschert haben!

Michael Hübler