Kita-Olympiade in Falkensee: Zahlreiche Kinder aus dem Havelland in Bewegung!

Am Montag, den 04.06.2024, versammelten sich 22 Kindergärten in Falkensee, um gemeinsam Spaß am Sport zu erleben!

Die Kreissportjugend Havelland organisierte auch dieses Jahr große Kita-Olympiaden im Havelland und eine davon fand wieder in Falkensee statt.

Mit insgesamt 439 Kindern wurde der Sportplatz Rosenstraße unter dem Motto „Immer in Bewegung mit Fritzi“ mit Spiel und Spaß gefüllt. Die Veranstaltung wurde durch den Bürgermeister Heiko Richter eröffnet, der allen Beteiligten viel Freude an dem Bewegungstag wünschte. Es wurden zahlreiche Sport- und Spielstationen von Helfern des Kreissportbunds, TSV Falkensee sowie der Kant-Gesamtschule und des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums aufgebaut und betreut. Mit guter Laune konnten die Kinder beim Schlängellauf, Sack-Hüpfen und vielen weiteren Stationen ihre Energie verbrauchen.

Mit dabei waren auch die Maskottchen „Fritzi“ und „Salto“, die mit Musik für ausgelassene Stimmung sorgten.

Ziel der Veranstaltung war Sport und Bewegung im Alltag der Kinder zu fördern, dies wurde vollkommen erfüllt. Jedes Kind verließ den Sportplatz mit einem großen Lächeln und glücklich mit einer Medaille um den Hals.

Tabea Scheller