Beyond Borders feiert Premiere! Was für ein Erlebnis!
Vor ausverkauftem Haus zeigten 24 Mädchen im Marie Curie Gymnasium ein Tanztheaterstück, was es in Falkensee und Umgebung bisher noch nicht gegeben hat.
24 junge Tänzerinnen nahmen teil an einem 6monatigen Tanztheaterprojekt unter professioneller Anleitung einer Choreographin und einer Theaterregisseurin und stellten sich den Fragen:
Wie fühlen sich Grenzen an? Darf jeder eine Grenze haben? Haben Mädchen andere Grenzen als Jungs? Gibt es gute und schlechte Grenzen?
Bewusst wurde dadurch, dass Grenzen uns trennen und entzweien – sowohl in unserer Gesellschaft als auch in uns selbst.
Durch den Contemporary Dance zeigten die jungen Tänzerinnen, wie diese Grenzen entstehen, uns manipulieren und wie sie sich eine Welt jenseits dieser Grenzen vorstellen können.
Die Reaktion des Publikums war überwältigend!
Sie haben in den 6 Monaten Unglaubliches geschafft, sind über ihre eigenen Grenzen gegangen und haben ein Gesamtkunstwerk erschaffen, das die Zuschauer tief emotional berührt.
Wir sind stolz auf Euch!
Die Veranstaltung wurde gefördert von ChanceTanz, einem Projekt von „Aktion Tanz – Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.“ im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des BMBF.