Kreisolympiade im Wettkampfturnen der Kinder
Turnerinnen und Turner des TSV bei der Kreisolympiade am 18.10. in Falkensee
ei der Kreisolympiade am vergangenen Freitag konnten alle Wettkampfturner und -turnerinnen ihre Leistungen präsentieren. Dabei konnten die Übungen in verschiedenen Leistungklassen gezeigt werden.
In der Turn10 landeten Ellena Gharlegi, Paula Meyer und Megan Krüger auf dem Treppchen. Weitere Einzelmedaillen konnten sich Tiana Möhrstedt, Tiara Grobys, Paulina Hein und Marie Mauske erkämpfen.
In der LK4 traten die meisten Mädchen an. In der Altersklasse bis 11 Jahren gingen 21 Turnerinnen an den Start. Mit insgesamt 48,1 Punkten sicherte sich Marie Wunderlich mit einem Punkt Abstand den ersten Platz. Mit auf das Treppchen durften ebenfalls Sofie-Amelie Ignatiadis (47,1 Punkte) und Haylee Jürgens (45,6 Punkte). Alle drei sicherten sich weitere Medaillen an den Einzelgeräten. Zusätzlich konnten sich Mia Netzel am Sprung, Anna Kurzke am Stufenbarren, sowie Franceska Cebotari am Balken und Josefine Rumpf am Boden jeweils eine Medaille erkämpfen.
In der Altersklasse bis 13 Jahren war die Konkurrenz mit nur 5 Turnerinnen etwas geringer. Hier gewann Kimberly Müller mit großem Abstand die Gesamtwertung. Marie Ferenczik erzielte den zweiten Platz und Marlene Göbel erturnte sich Platz drei. Alle drei sicherten sich mehrere Einzelgeräte-Medaillen. Lucinda Melinde konnte sich außerdem den dritten Platz am Stufenbarren erturnen.
In der LK3, wo die schwierigsten Übungen geturnt wurden, konnte sich Tilda Büngener die Goldmedaille sowohl im Mehrkampf (52,2 Punkte) als allen vier Einzelgeräten erkämpfen. Die weiteren Medaillenplätze erturnen Helin Polat (49,65 Punkte) und Greta Werner (49,25 Punkte).
Im männlichen Bereich traten insgesamt neun Turner an. Fünf davon in der LK4 bis 11 Jahre und die anderen vier in der LK4 bis 13 Jahre. An den Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck konnten sie ihre Übungen präsentieren und mit ihrem Können überzeugen. Bei den bis Elfjährigen war Noam Eisenberg mit 58,05 Punkten der klare Gewinner. Mit Körperspannung und Elan konnte er an jedem Gerät überzeugen und sich wohlverdient seine Goldmedaille abholen. Die weiteren Plätze in dieser Altersklasse erkämpften sich Peter Burggraf (54,1 Punkte), Hendrik Loch (52,25), Mats Spitzer (51,35) und Matheo Spitzer (46,5 Punkte). Hannes Griehl belegt bei den bis 13-Jährigen den ersten Platz mit 56,2 Punkten. Sein Können hat ihn an fast allen Geräten auf den ersten Platz befördert, lediglich am Pauschenpferd musst er sich Melvin Glinsky und Ben Eisenberg geschlagen geben. In der Gesamtwertung belegt Ben Eisenberg den zweiten Platz (53,45 Punkte), Melvin Glinsky den dritten (52,4 Punkte) und Luis Kühn landete auf dem vierten Platz (48,5 Punkte). Insgesamt war es ein toller Start in die neue Wettkampfsaison und wir freuen uns schon auf die noch kommenden Leistungen.
Geschrieben von Samira und Max