Falkenseer Sommer
Internationaler Gerätturnwettkampf männlich und weiblich
Der TSV Falkensee e.V. lädt am Wochenende des 21. und 22. Juni 2025 zum Internationalen Gerätturnwettkampf für weibliche und männliche Teilnehmer in die Stadthalle Falkensee ein (Scharenbergstraße 15, 14612 Falkensee). Die Veranstaltung verspricht hochklassigen Turnsport auf nationalem und internationalem Niveau und bietet sowohl Mannschafts- als auch Gerätfinalwettkämpfe in verschiedenen Leistungsklassen.
Im Rahmen des Wettbewerbs werden mehrere Pokale vergeben: Im „Kleinen Pokal“ treten Jugend- und Erwachsenenteams (ab Jahrgang 2011) in der Leistungsklasse 4 gegeneinander an – mit jeweils 6 Mannschaften bei den Frauen und 12 Mannschaften bei den Männern. Der „Große Pokal“ richtet sich an dieselben Altersklassen in der Leistungsklasse 3, mit jeweils 12 Mannschaften bei beiden Geschlechtern. Für besonders leistungsstarke Turnerinnen bietet der „Superpokal“ ein anspruchsvolles Wettkampfformat in den Leistungsklassen 1 und 2, bei dem 6 Mannschaften zugelassen sind.
Die Veranstaltung wird vom erfahrenen Team des TSV Falkensee organisiert. Interessierte Vereine oder Teilnehmende können sich direkt an den Veranstalter wenden: jan.rose@tsv-falkensee.de. Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Wochenende mit beeindruckenden sportlichen Leistungen freuen.
Meldung bis 02.06.2025 über das Gymnet. Die Startberechtigung erfolgt gemäß der Reihenfolge der vollständigen Meldung (inkl. Kampfrichter: innen) im Gymnet. Bei verspätet eingehenden Meldungen bzw. Nachmeldungen ist doppeltes Meldegeld zu entrichten.
Wir freuen uns auf euch!
