Solides Gold bei Norddeutschen Meisterschaften für den TSV Falkensee e.V.
Am 21.06.25 verteilten sich die Falkenseer Ringer auf verschiedenste Turniere in ganz Deutschland. Doch Ole Franz wünschte seinen Trainingskammeraden in Halle und Eisleben viel Glück und brach mit seinem Trainer nach Greifswald auf.
Dort trat er bei den Norddeutschen Meisterschaften im klassischen Stil an.
Trotz der Hitze fanden sich in der 60Kilo–Klass 4 Gegner für den Falkenseer. Das störte Ole allerdings wenig. Mit einem ruhigen konzentrierten Gemüt ging er in seinen ersten Kampf. Der Gegner beschäftigte ihn zunächst gut, rechnete allerdings nicht mit einem starken Schulterwurf, wonach Ole seinen Gegner direkt schulterte.
Nach diesem schnellen Sieg war der Falkenseer bereits gespannt auf seinen nächsten Kampf. Dieser sollte allerdings um einiges schwerer werden. Beide Kämpfer beschäftigten sich in der ersten Runde gut mit einem Kräftemessen.
Nach der Pause konnte der Falkenseer sich allerdings besser anpassen und kontrollierte seinen Gegner über die Armklammer. Nach einer finalen Unachtsamkeit seines Gegners gelang es ihm so diesen an der Hüfte abzubrechen und danach zu schultern. Nach diesem anstrengenden Kampf musste Ole Franz nach kurzer Zeit bereits in Runde drei. Allerdings konnte er sich anhand der Erfahrung aus dem vorherigen Kampf gut an seine Armklammer gewöhnen und seinen Gegner verunsichern. Diesen schulterte er dann gekonnt erneut mit einem Abbrecher und zog so in den Finalkampf ein. Der letzte Gegner allerdings ließ sich gar nicht einschüchtern. Er legte gleich los und stürmte vorwärts. Dabei unterschätzte er den Falkenseer allerdings und wurde nach einem schnellen Kopfhüftschwung geschultert. Glückwunsch an den Falkenseer Ringer. Ein starker Wettkampf und verdienter Norddeutscher Meistertitel für Ole Franz!
Von Erik Köhler
