Wanderwochenende 2024

Sommertraining mal anders das Zweite.

13 Sportler aus der Manpower-Gruppe mit Partnerinnen haben wieder die Turnschuhe aus und Wanderschuhe angezogen. Am 20.9.24 haben wir in der Burg Hohnstein Quartier bezogen und sind Samstag von dort aus nach Saupsdorf gefahren. Einen Rundwanderweg mit lockeren 21 km sind wir gelaufen. Abwechslungsreiche Vegetation, Gesteinsformation und tolle Aussichten waren wie immer im Elbsandsteingebirge der Begleiter. Abends saßen wir im Burghof am Feuerkorb und genossen die Abendstimmung.

Am Sonntag ging es dann von Gossdorf aus zum Gossdorfer Raubschloss und durch das Schwarzbachtal. Der Briefträgersteig und der Aufstieg zum Gickelsberg war zum Schluss noch eine Herausforderung. Nach 12 Km waren wir an den Autos und fuhren zurück nach Falkensee. Jetzt heißt es wieder trainieren, trainieren und nochmal trainieren bis zum 22. August 25 zum dritten Wanderwochenende zum letzten Mal von der Burg Hohnstein aus. Diese wird dann ab 2026 renoviert (nicht wegen uns) und vorrausichtlich 2030 wiedereröffnet.

Carsten Weber