Jugendaustausch Norwegen – Move your Mind!

TSV Youngster aufgepasst! Wir fahren nach Norwegen!

Gemeinsam mit dem Narvik Peace Centre und dem Youth Club in Hastad haben wir den Austausch „Move Your Mind“ organisiert. Da die Kosten nahezu vollständig durch Erasmus+ gedeckt werden, beträgt die Teilnahmegebühr nur 50€ für den gesamten Austausch.

Erlebe zusammen mit uns und den Jugendlichen aus Norwegen eine aufregende und abwechslungsreiche Reise, die dir in Erinnerung bleibt.

Bestehend aus 2 Teilen, geht es zuerst von 20.05. bis 27.05.2023 (6 volle Tage) mit dem Flugzeug nach Narvik, Norwegen. Dort erlebst du ein unvergessliches Kulturprogramm gespickt mit sportlichen Aktivitäten. So erwarten dich Outdooraktivitäten wie Wandern, Campen sowie Klettern und du erlebst die atemberaubende Natur Norwegens. Natürlich erhaltet ihr auch Freizeit, um auf eigene Entdeckungsreisen zu gehen.

Im zweiten Teil vom 27.08. bis 03.09.2023 kommen die Norweger zu uns und wir zeigen ihnen für 6 Tage die Metropole Berlin und unseren Verein. Ein Gegensatz zur Natur im Norden von Norwegen. Mit Skaten, Parcour, Sightseeing mit dem Fahrrad, Lost Place Exploring sind die gemeinsamen Sporteinheiten etwas Urbaner.

Neben dem bzw. während unseren (sportlichen) Aktivitäten geht es natürlich auch um den gemeinsamen Austausch. Wir wollen uns gemeinsam über Themen wie Demokratische Werte, Menschenrechte und Chancengleichheit beschäftigen. Durch das Zusammenbringen junger Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen erhoffen wir uns neue Wege zu eröffnen durch den Austausch verschiedener Perspektiven. Gemeinsames Verständnis zu zeigen für gegenseitige Toleranz und solidarische Handeln miteinander.

Sei Teil des Norwegenaustausches und bewirb dich jetzt! Wir haben nur eine sehr begrenzte Teilnahmeanzahl. Solltest du noch Schüler sein, bekommst du von uns für die Reise eine Schulbefreiung.

Fragen unter: ingo.koehler@tsv-falkensee.de.w01ed1da.kasserver.com

Jugendaustausch Norwegen