Der erste Salto-Cup in Falkensee!

Unsere jungen Turner und Turnerinnen zeigen was sie Können!

Am Wochenende vom 20. und 21.05.2023 fand der erste Salto-Cup des TSV-Falkensees statt. Bei diesem Wettkampf zeigen die jüngsten Turner/ -innen ihr Können.

Die Mädchen aus dem Gerätturnen der Altersklassen 8/9 Jahre gingen mit 9 Mädchen (2 Mannschaften) am Nachmittag an den Start. Alle Mädchen konnte gute Übungen zeigen. Trotz einiger Stürze am Balken konnten sich die Mädchen am Ende des Wettkampfes den 2. Platz mit souveränen 85,25 Punkten und den 3. Platz mit 84,125 Punkten sichern. Auch die Einzelplatzierungen konnten sich sehen lassen. Amelia Beecher holte sich an ihrem aller ersten Wettkampf einen stolzen 18. Platz, Megan Krüger die Jüngste der 9 Mädchen hatte ihren 2 Wettkampf und holte den 14.Platz, Tiara Grobys kann sehr stolz auf ihren Platz 12 sein.Lucy Bauch zweit jüngste aus unseren Reihen holte sich den 10.Platz, Julia Steuermann mit Platz 8, Juna Schein war auf Platz 7 mit guten Leistungen dabei. Paula Meyer sicherte sich den 5. Platz. Isabela Seipp kann sehr stolz auf ihren 2 Platz sein, da sie auch eine der jüngsten Starterin war. Auch die Goldmedaille ging an den tsv Falkensee an Anna Kurzke mit 88,25 Punkten.

Bei den Jungen in der Leistungsklasse 4 lieferte sich die Falkeneer Mannschaft ein spannendes Duell mit der Mannschaft aus Eberswalde, dass das die Falkenseer für sich entscheiden konnten. Mitglieder der Mannschaft waren Ben Serrin, Ben Eisenberg, Theo Krause, Hannes Griehl und Luis Kühn. Besonders an den Ringen und am Boden erkämpften sich die Jungs hohe Punktzahlen, die entscheidend für das Mannschaftsgold waren. In der Einzelwertung konnten sich Ben Serrin und Hannes Griehl mit einem Podestplatz belohnen. Gold gewann Ben, der trotz schwachen Wettkampfstart einen ebenso starkes Comeback turnte. Die Bronze Medaille ging an Hannes, der mit seiner sauberen Ausführung überzeugen konnte.

In der Altersklasse 6 der Mädchen starteten als Mannschaft Magdalena, Maria, Lina, Janna, Charlotte und Philina. Bei den Jungs bildeten eine Mannschaft Theo, Nevio, Tim und Leonard. Beide Mannschaften konnten in ihrer Altersklasse den ersten Platz erzielen. In der Gesamtwertung erzielten Magdalena (48,4. P.) und Nevio (41,6 P.) den ersten Platz, Maria (47,2) und Tim (41,5) holten sich den zweiten und Lina (46,7) und Theo (39,5) den 3. Platz.

Auch für unsere Altersklasse 7 Jungs mit Emil (43,6 P., 1. Platz), Yari (42,5 P., 2. Platz) und Jan (40,2 P., 3. Platz) konnte der erste Platz gesichert werden. Bei den AK7 Mädchen starteten zwei Mannschaften für Falkensee. Die Mannschaft um Anthea, Philomena, Maliya, Ina und Frederike erzielten den ersten Platz. Mia, Elise, Alara und Tara erreichten mit ihrer Mannschaft den 2 Platz. Durchsetzen in der Einzelwertung konnten sich Anthea (52,1 P.) mit Platz 1, Elise (51,2 P.) mit Platz 2 und Philomena (46,2 P.) mit dem 3. Platz.

Clara Schielke startete als Einzelstarterin für den TSV Falkensee und erreichte mit 41,4 Punkten Platz 1. Bei den Jungs in der AK8 konnten sich, leider etwas unterbesetzt, Johannes (31,8 P., Platz 7) und Aaron (22,25 P., Platz 9) hinter den SC Potsdam den 2. Platz mit der Mannschaft sichern. Auch unsere Jungs der AK9 mit Noam, Nils, Henrik, Laurin und Peter turnten einen sauberen Wettkampf und erzielten den 2. Platz mit der Mannschaft. Bester Turner von den Falkenseern war Noam mit Platz 5 (49,5 P.) in der Wertung.

Die Trainerteam ist sehr stolz auf alle Teilnehmer des TSV Falkensee.

Ein großes Dankeschön geht noch an unsere zahlreichen Kampfrichter, ohne die ein Wettkampf nicht möglich wäre, an das Org-Team für die Planung und an unsere zahlreichen Trainer für die gute Vorbereitung und Unterstützung beim Wettkampf!

Euer Turn-Trainerteam