Gerätturntest der Leistungsturner mit hervorragendem Ergebnis!

Peter Burggraf gewinnt in Cottbus!

Bei der Leistungsüberprüfung der Altersklassen 7-9 konnten die Jungs vom TSV Falkensee am Olympiastützpunkt Cottbus zeigen, was sie in ihrem Training bis zu 4x in der Woche gelernt haben. In vier verschiedenen Kategorien mussten insgesamt 20 Disziplinen absolviert werden. Peter Burggraf konnte dabei in der Altersklasse 9 gewinnen, wobei er seine Stärke besonders in der Beweglichkeit gezeigt hatte. Mit den erreichten 110 Punkte hat er auch die Norm für den Landeskader erreicht. Glückwunsch dafür! Auf Platz 3 platzierte sich mit 97 Punkten Noam Eisenberg, der gerade mit Handständen punkten konnte. Das sehr gute Mannschaftsergebnis in der AK9 komplettierte Nils Dornburg mit Platz 9 und Henrik Loch mit Platz 11.

In der AK8 belegten Johannes Waldschläger den 15. Platz und Mats und Mateo die Plätze 18 und 19.
In der Altersklasse 7 waren die meisten Teilnehmer am Start. Hier konnten die drei Jungs vom TSV Falkensee in einzelnen Disziplinen die höchste Punktzahl erreichen. Yari Kröger erreichte mit 115 Punkten Platz 17 und war damit nur knapp an der Landeskadernorm gescheitert. Wobei man auf seine sportliche Entwicklung gespannt sein kann, da er in einer Altersklasse höher an den Start ging.

Emil Stiem landete auf dem 23. Platz, konnte jedoch in Cottbus begeistern, da er beim Heben in den Kopfstand schon den sogenannten Drücker zeigte (heben in den Handstand), welches erst in den höheren Altersklassen gefordert ist. Jan Wyrzychowski erreichte in seiner Altersklasse den 24. Platz.

Mit der Gesamtleistung können unsere Turner sehr zufrieden sein. Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer, Kampfrichter und Eltern für den Einsatz, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Carsten Klinke