Doppelter Aufstieg für den TSV Falkensee!

Beim diesjährigen 58. Oranienburger Pokalturnen konnten die Turnerinnen und Turner aus Falkensee punkten!

Am Samstagvormittag ging es für die Turnerinnen des kleinen Pokals an den Start. Die Mannschaft um Leonie Schippke, Anne Klinder, Lena Schielke, Marie Finkenwirth, Shari-Lee Hintze und Cindy Meinert konnte bereits an den ersten Geräten wichtige Punkte sammeln. Am Ende reichte es tatsächlich für den ersten Platz mit zwei Punkten Vorsprung zum zweiten Platz. Die Freude und das Teamgefühl waren sehr groß.

Nachmittags gingen die Turner an den Start. Die Mannschaft um Phil Sattler, Jonas Schielke, Lion Prengel, Johann Jeschinowski, Lucas Jeschke und Max Jeschke setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und holte sich den Sieg.

Beide Mannschaften steigen somit in den Großen Pokal für das nächste Jahr auf.

Am Sonntagvormittag konnten sich die jugendlichen Turnerinnen beweisen und im Einsteiger Pokal ihre Leistungen zeigen. Trainerin Cindy Meinert ist sehr stolz auf ihre Jugendlichen. Die Mannschaft mit Emilia Idsellis, Lilly Löwe, Linda Schmidt, Varvara Nemoytina und Elena Ihnenfeld erreichte einen tollen 8. Platz im Mittelfeld.

Darüber hinaus erturnten sich Johann Jeschinowski in der Leistungsklasse 3, Cindy Meinert in der Leistungsklasse 2 und Leonie Schippke in der Leistungsklasse 1 den Mehrkampfsieg im Einzel.

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Falkenseer und ein guter Start in das Schuljahr.

Cindy Meinert