MTJ-Turncamp in Cottbus – der TSV war dabei!

Unsere TSV Turnjugend lassen die Lausitzarena beben!

Vom 23.-25.02.2024 fand das traditionelle „Turnier der Meister“ in Cottbus statt – eines der seit 1973 bedeutendsten internationalen Turniere im Turnen. Mit dabei 60 turnbegeisterte Kinder und Jugendliche vom TSV Falkensee und ihre Trainerinnen, die im Rahmen der Veranstaltung am Jugendcamp der Märkischen Turnerjugend teilgenommen haben. Organisiert durch die MTJ erlebten unsere TSV Turnerinnen und Turner ein bewegtes Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung. Im Fokus stand dabei das Bestaunen der hochklassigen Wettkampfübungen der besten Turner und Turnerinnen der Welt. Zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen, die am MTJ-Turncamp teilgenommen haben, konnten wir die Halle der Lausitzarena zum Beben bringen und die Spitzenturner und Turnerinnen bei ihren Übungen anfeuern.

Nach dem ersten Finaltag am Samstag hatten wir außerdem die Möglichkeit, Vertreter des Turnteams Deutschland zu begegnen. Ein absolutes Highlight für unsere Kinder und Jugendlichen, denn hier konnten sie Turnikonen wie Emma Malewski, Lucas Kochan und noch einige weitere Profiturner/innen treffen, ihnen persönliche Fragen stellen, Autogramme ergattern und Erinnerungsfotos machen.

Neben den Wettkämpfen gab es auch ein buntes Rahmenprogramm von toben und turnen in den Turnhallen bis hin zur Minidisco am Abend, organisiert durch das MTJ-Team.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende, dem wir bereits jetzt für das kommende Jahr erwartungsvoll entgegensehnen.

Alina Leyer