OHV Pokal 2024 in Güstrow!

OHV Pokal in der Halle 2024 – TSV Falkensee – Knaben B | mU12!

Am vergangenen Wochenende war es nun soweit und unsere Jungs traten bei den Ostdeutschen Meisterschaften, dem OHV Pokal 2024 in Güstrow an.

In der der Gruppenphase gegen SKV Müritz, die Zehlendorfer Wespen, Post SV Chemnitz, Vimaria Weimar und Cöthener HC 02. Eine echte Hammergruppe – unsere Jungs sind gut in das Turnier gestartet und haben wirklich tolles Hockey gespielt. Bereits in Spiel 3 verfolgte uns erneut das Verletzungspech – nach gut 20-minütiger Behandlungspause, waren die Jungs tatsächlich ein wenig neben der Spur und ein frisches Aufspielen wollte einfach nicht mehr gelingen.

Der Schock saß tief – dennoch ist es unseren Trainern gelungen, die Mannschaft zu motivieren und die nötige Konzentration zurückzubringen. Leider hat es dann für eine richtig gute Ausgangssituation in die Finalrunde nicht mehr gereicht und die Zielsetzung hieß jetzt: „Wir spielen morgen um Platz 9, also holen wir uns Platz 9.“

Erster Gegner in der Finalrunde am Sonntag waren die Jungs vom SSC Jena – es war verhext – 2 Ecken, einen 7 Meter, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0 und es hieß Penalty – Spannung pur! 6 Schützen, 1 Tor und der Sieger heißt? TSV Falkensee! Die Halle bebt, ein gelungener Start in den zweiten Turniertag. Unser Ziel war erreicht und wir spielten um Platz 9. Aber wer wird unser Gegner? Unsere Freunde vom GHC Großbeeren spielten gegen die Jungs vom SKV Müritz! Welch Überraschung! Es kommt also zur Neuauflage unseres Landespokal 2024. Der TSV ging mit 1:0 in Führung und konnte lange dem Druck standhalten – kurz vor Schluss gab es eine Strafecke gegen uns, die genial verwandelt wurde. So hieß es nach Ablauf der regulären Spielzeit 1:1. Die Turnierleitung entschied sich gegen das Ausspielen per Penalty. Mit dem GHC Großbeeren und unserem TSV Falkensee haben wir nun den 9 Platz erreicht. Die Jungs lagen sich in den Armen und feierten sich gemeinsam – ich habe noch immer Gänsehaut!!!

Fazit: Als Brandenburgmeister fuhren wir gemeinsam mit den Jungs vom GHC Großbeeren nach Linstow und bauten unsere Zelte im Ferienpark van der Valk auf. Die Betreuer beider Mannschaften zogen an einem Strang und organisierten ein tolles Programm. So lud uns Großbeeren zum Pizza essen ein und wir revanchierten uns mit einer Hot dog Party an Tag 2 – gemeinsam schlugen wir im Spaßbad Wellen und feuerten uns gegenseitig zu den Spielen an. Klingt nach Werbung für den Mannschaftssport? Ja, so soll es sein – die Jungs hatten Spaß!!!

Ein großer Dank an den TSV Falkensee, der uns die Teilnahme erst ermöglicht hat. Respekt, Lob und Anerkennung an unsere Jugend-Trainer Fiete und Freddie, die Schiedsrichter sowie an die Organisatoren in Güstrow und selbstverständlich an alle Eltern, die uns eine MEGA-Zeit beschert haben!

Michael Huebler