Starke Kooperation.

Wir Kooperieren mit vielen Kindergärten und Schulen in und um Falkensee. Die Zusammenarbeit eines Sportvereins mit Kindergärten und Schulen bietet für beide Seiten unschätzbare Vorteile. Durch die Organisation gemeinsamer Sportveranstaltungen und -kurse schafft der Sportverein ein positives und aktives Lernumfeld für junge Kinder und fördert so schon früh körperliche Fitness und Teamfähigkeit. Gleichzeitig bietet die Zusammenarbeit dem Sportverein die Möglichkeit, zukünftige Talente zu fördern, ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen und die nächste Generation von Sportlern zu inspirieren. Darum arbeiten wir eng mit den Kindergärten und Schulen in Falkensee und Umgebung zusammen. Wir schätzen diese Zusammenarbeit und ihre Werte sehr!

Über den Kinderturn-Club

Taffi heißt der starke und kluge Affe, das Maskottchen des Kinderturn-Clubs. Er begleitet uns durch das ganze Konzept und animiert alle Kinder, es ihm gleich zu tun – hüpfen, springen, hangeln, Abenteuer erleben und Herausforderungen meistern! Wir fördern gezielte Bewegung mit einem hohen Anteil Spaß und Freude durch qualifizierte Übungsleiter in den Räumen der jeweiligen Kindereinrichtung oder in nahe gelegenen Sporträumen. Ein Mal wöchentlich, außer in den Ferien, kommen unsere Übungsleiter in die Kindereinrichtung und gestalten mit den Kindern ein buntes Bewegungsprogramm aus spielerischen, gezielt ausgewählten Übungen. Spaß und Freude stehen dabei immer im Mittelpunkt. Es geht hier um das Wecken der Freude an der Bewegung, die möglichst ein Leben lang hält, das Erlernen von Fertigkeiten und die Entwicklung von Fähigkeiten. Leistung ist hier nicht entscheidend. Um die Wichtigkeit dieses Themas wissend, entwickelte der Deutsche Turnerbund das evaluierte Rahmenkonzept des Kinderturn-Clubs für seine Mitgliedsvereine.

Deine Ansprechpartnerin

Sportfachbereichsleitung Kinderwelt Ute Elfering E-Mail: ute.elfering@tsv-falkensee.de

TrainingsGRUPPEN.

Aktuelle News.