Prominenter Besuch beim TSV Falkensee!

Gemeinsam für den Sport!

Am Mittwoch, den 29. Mai 2024 empfing der TSV Falkensee im Rahmen des sportpolitischen Wahlkreistages auf Einladung von Ariane Fäscher, Mitglied des Bundestages, Herrn Torsten Burmester, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes und Herrn Steffen Freiberg, Minister für Jugend, Bildung und Sport des Landes Brandenburg.

Birgit Faber informierte die Gäste über die strategischen Ziele des Vereins, dabei wurden insbesondere die zukünftigen Herausforderungen für organisierten Sport und die Vereinsarbeit aufgezeigt.

• Gewinnung und Begeisterung von ehrenamtlichen- und hauptberuflichem Personal für den Sport im Kontext der sich verändernden Arbeitswelt
  • Verbesserung der Sportinfrastruktur
  • Der Sportverein als Partner im verlässlichen Ganztag ab 2026!

Mit vollem Einsatz und Begeisterung probierten die Gäste die neue digitale Lernwand LÜ aus. Man wurde sich schnell einig, dass diese Sportmöglichkeit in jede moderne Sporthalle gehört.

Der Besuch bei den verschiedensten Vereinsangeboten, der Kinderbewegungslandschaft und dem vereinseigenen Fitnessstudio FunFit rundeten den sehr interessanten Fachaustausch ab.

Birgit Faber